Das krasse style-Element
 

Meine Themen

Kandidatin zur Bundestagswahl 2017

Hallo und guten Tag! Ich bin Eva von Angern und bin die Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 69 (Magdeburg), sowie auf Platz fünf der Landesliste für die Wahl des 19. Deutschen Bundestags am 24. September 2017. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu meiner Person, meiner Arbeit und meinen Zielen. 

Warum ich kandidiere

Ich stelle mich für den Bundestag zur Wahl, weil ich für DIE LINKE und für unsere WählerInnen in Sachsen-Anhalt meine politischen Erfahrungen aus 21 Jahren ehrenamtlichem politischen Engagement und 15 Jahren parlamentarischer Arbeit einbringen möchte. Dabei lagen mir seit jeher die Rechts-, Gleichstellungs- und Kinder- und Jugendpolitik besonders am Herzen. Meine achtjährige Tätigkeit im Finanzausschuss und meine Arbeit in der Parlamentarischen Kontrollkommission haben mir zudem ermöglicht, Realisierbares erkennen zu können und die demokratiewahrende Funktion des Parlaments zu unterstützen. Weiterlesen.

Nachrichten Bundestagswahl 2017
19. Februar 2017 Aktuell/Bundestagswahl 2017

Aufstellung der Landesliste – Platz 5 für Eva von Angern

Auf der gestrigen VertreterInnenversammlung der LINKEN in Wittenberg wählten mich die Vertreterinnen und Vertreter in einer Stichwahl auf Platz 5 der Landesliste zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags. Das war ein sehr emotionaler Moment. Ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen meiner Genossinnen und Genossen. Auch denen, die meine Genossin und ehemalige Landtagskollegin, Evelyn Edler, gewählt haben möchte ich eine gute Kandidatin und Abgeordnete in Berlin sein. Ich hoffe, dass DIE LINKE am 24. September so stark sein wird, dass auch Evelyn mit mir in den Bundestag einziehen wird.  Mehr...

 
18. Januar 2017 Aktuell/Bundestagswahl 2017

Nominierung zur Direktkandidatin

Es geht los! Ich bin die Direkt-Kandidatin der LINKEN im Wahlkreis 69 für die Wahl des 19. Deutschen Bundestags im kommenden Herbst. Die Mitglieder unserer Partei nominierten mich gestern Abend. Danke für das Vertrauen! Ich freue mich riesig auf einen interessanten, bunten und erfolgreichen Wahlkampf und hoffe, dass Ihr mich auf weiter unterstützt. Erfolg geht nur gemeinsam und gemeinsam können wir diesen Wahlkampf rocken und viel bewegen.  Mehr...

 
Farbenfroher Wahlkampf