Lesung mit Adriana Altaras

Aktuell

Das Jenny-Marx-Forum, die Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt luden am gestrigen Tag zur Lesung mit Adriana Altaras nach Salzwedel ein. Der Saal im Dachgeschoss war rappelvoll und es hat richtig Laune gemacht, mit Frau Altaras über ihr Buch, den jüdischen Humor, ihre Ideen zur Bewahrung von Erinnerungen, ihren familiären Zugang zu Sport und ihre zauberhafte Tante Helena zu sprechen. Sie füllte den Abend auf ihre lebendige und sehr mitreißende Art. Wer mehr wissen mag, sollte ihr aktuelles Buch unbedingt lesen.

Das Jenny-Marx-Forum, die Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt luden am gestrigen Tag zur Lesung mit Adriana Altaras (Autorin von »Titos Brille. Die Geschichte meiner strapaziösen Familie.« und »Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus.«) nach Salzwedel ein. Der Saal im Dachgeschoss war rappelvoll und es hat richtig Laune gemacht, mit Frau Altaras über ihr Buch, den jüdischen Humor, ihre Ideen zur Bewahrung von Erinnerungen, ihren familiären Zugang zu Sport und ihre zauberhafte Tante Helena zu sprechen. Sie füllte den Abend auf ihre lebendige und sehr mitreißende Art. Wer mehr wissen mag, sollte ihr aktuelles Buch unbedingt lesen. 

Adriana Altaras wurde 1960 in Zagreb/Kroatien geboren. 1964 folgte der Umzug nach Italien, ab 1967 besuchte sie Schulen in Deutschland und Italien. Sie hat einen Studienabschluss als diplomierte Schauspielerin. Sie lebt in Berlin Mehr zu Adriana Altaras hier.