Aufstellung der Landesliste – Platz 5 für Eva von Angern

AktuellBundestagswahl 2017

Auf der gestrigen VertreterInnenversammlung der LINKEN in Wittenberg wählten mich die Vertreterinnen und Vertreter in einer Stichwahl auf Platz 5 der Landesliste zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags. Das war ein sehr emotionaler Moment. Ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen meiner Genossinnen und Genossen. Auch denen, die meine Genossin und ehemalige Landtagskollegin, Evelyn Edler, gewählt haben möchte ich eine gute Kandidatin und Abgeordnete in Berlin sein. Ich hoffe, dass DIE LINKE am 24. September so stark sein wird, dass auch Evelyn mit mir in den Bundestag einziehen wird.

Auf der gestrigen VertreterInnenversammlung der LINKEN in Wittenberg wählten mich die Vertreterinnen und Vertreter in einer Stichwahl auf Platz 5 der Landesliste zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags. Das war ein sehr emotionaler Moment. Ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen meiner Genossinnen und Genossen. DIE LINKE wird am 24. September so stark sein, dass wir mit einer kompetenten und zahlenmäßig starken Landesgruppe aus Sachsen-Anhalt in den Bundestag einziehen werden. 

Zeit zum Verschnaufen gibt es jedoch nicht. Im Magdeburger Landtag habe ich noch einige Dinge vor und auch die Wahlkampfvorbereitungen laufen bereits. Ich habe schon ein tolles Team und freue mich über jede und jeden, die oder der mich in den nächsten Wochen unterstützen möchte.

Die Wahlergebnisse der VertreterInnenversammlung gibt es hier und eine Fotostrecke zum Landesparteitag und der VertreterInnenversammlung gibt hier.