Gedenken in Neu-Olvenstedt

Aktuell

20 Jahre liegt der Mord an Frank Böttcher zurück. Er wurde ermordet, weil er anders aussah und es Menschen gab, die meinten, er gehöre nicht dazu. Eine sehr traurige Erinnerung. Danke an alle, die an ihn erinnerten. Wir versammelten uns heute an der Straßenbahnhaltestelle des Klinikums Olvenstedt für eine Mahnwache. Symbolisch wurde die Haltestelle Klinikum Olvenstedt durch einen kleinen Schriftzug in Frank-Böttcher-Platz umbenannt.

20 Jahre liegt der Mord an Frank Böttcher zurück. Er wurde ermordet, weil er anders aussah und es Menschen gab, die meinten, er gehöre nicht dazu. Eine sehr traurige Erinnerung. Danke an alle, die an ihn erinnerten. Wir versammelten uns heute an der Straßenbahnhaltestelle des Klinikums Olvenstedt für eine Mahnwache. Symbolisch wurde die Haltestelle Klinikum Olvenstedt durch einen kleinen Schriftzug in Frank-Böttcher-Platz umbenannt.

Zudem erinnert eine kleine Tafel an die rechte Gewalttat. Frank Böttcher war hier vor 20 Jahren gegen vier Uhr mit sieben Messerstichen getötet worden. Mehr darüber berichtete die Magdeburger Volksstimme.