Online-Talk am 24. April um 20 Uhr zur Gesundheitsversorgung in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Kliniken sind am Limit. Havelberg, Gardelegen, Genthin, Zeitz, Magdeburg – die Liste der Kliniken, die Stationen schließen oder gar vollständig geschlossen sind bzw. denen Schließungen drohen, wird immer länger. Wichtige Grundversorgung bricht weg, Fahrzeiten zur nächsten Behandlung in einem Krankenhaus werden immer länger. Und es geht so weiter: Über die Hälfte der Krankenhäuser befürchtet, Klinikbereiche wegen finanzieller Unterversorgung einschränken zu müssen.

Wie können wir dieser Entwicklung entgegensteuern? Wie kann eine wohnortnahe, medizinische Versorgung im ganzen Land sichergestellt werden? Welche Forderungen an die Landesregierung gibt es?

Die Fraktion DIE LINKE lädt am 24. April um 20 Uhr zum Online-Talk ein, um mit den beiden linken Landtagsabgeordneten Eva von Angern und Nicole Anger sowie Lutz Heimann, Vorsitzender des Verbandes der kommunalen und landeseigenen Kliniken und Geschäftsführer des Carl-von-Basedow-Klinikums Saalekreis und allen Interessierten darüber zu diskutieren. Der Zugang ist digital möglich.

Zugangsdaten: https://global.gotomeeting.com/join/222940301
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen: +49 892 0194 301, Zugangscode: 222-940-301