Pax an! Ostermarsch 2017 in Stendal

Der traditionelle Ostermarsch am Ostermontag in Stendal wartete mit einem vielfältigen und spannenden Programm auf. Neben der politischen Demonstration durch die Stadt und einer Kundgebung, gab es am Nachmittag noch ein Open-Air-Konzert mit Tino Eisbrenner auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal. Über 250 Menschen gingen »für ein friedliches Miteinander« auf die Straße. DIE LINKE war selbstverständlich wieder mit vielen Genossinnen und Genossen dabei.

Der traditionelle Ostermarsch am Ostermontag in Stendal wartete mit einem vielfältigen und spannenden Programm auf. Neben der Hauptsache, der politischen Demonstration durch die Stadt und einer Kundgebung, gab es am Nachmittag noch ein Open-Air-Konzert mit Tino Eisbrenner auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal. Über 250 Menschen gingen »für ein friedliches Miteinander« auf die Straße. Auch DIE LINKE war selbstverständlich wieder mit vielen Genossinnen und Genossen dabei. Denn: Eine friedliche Welt entsteht nur durch Bewegung und muss erkämpft werden. Wir bedanken uns bei Allen, die den Ostermarsch 2017 möglich gemacht haben, allen voran bei der Bürgerinitiative OFFENe HEIDe!

»Am Ostermontag trafen wir uns in Stendal, um gemeinsam für eine friedliche Welt im Rahmen des Ostermarsches zu demonstrieren. Aufgerufen hatte die Bürgerinitiative ›OFFENe HEIDe‹ und ich habe gern den Autokorso aus Magdeburg angemeldet und bin natürlich mitgefahren. In Stendal traf ich auf Kolleginnen aus der Landtagsfraktion: Wulf Gallert, Andreas Höppner, Doreen Hildebrandt und Kristin Heiß. Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir vom Bahnhof Stendal zum Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal. Dort fand der traditionelle ›Markt der Möglichkeiten‹ statt.« – Eva von Angern zum Ostermarsch