Presseanfragen an Eva von Angern können an presse@linksfraktion-lsa.de oder presse@dielinke-lsa.de gerichtet werden.
Presseerklärungen
Laut Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes hat Sachsen-Anhalt die zweithöchste Armutsquote bundesweit mit aktuell 21,3 Prozent. Dazu betont Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende: Weiterlesen
Unsere Fraktionsvorsitzende Eva von Angern hat eine parlamentarische Anfrage zur Bevölkerungsentwicklung in Sachsen-Anhalt seit der Wende 1989/90 gestellt und betont dazu: Weiterlesen
Die gleichstellungspolitische Sprecherin und Fraktionsvorsitzende Eva von Angern sagt zu den frauen- und queerpolitischen Entwicklungen der vergangenen fünf Jahre in Sachsen-Anhalt: Weiterlesen
Zu den jüngsten Todesfällen von Untersuchungsgefangenen in den Justizvollzugsanstalten Halle und Burg erklärt Eva von Angern, Vorsitzende und rechtspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Landtag von Sachsen-Anhalt: Weiterlesen
In der aktuellen Debatte im Landtag um die Zukunft der Rentnerinnen und Rentner in Sachsen-Anhalt betont Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende: Weiterlesen
In der heutigen Landtagsdebatte um die Auseinandersetzung zwischen dem Klinikkonzern „Ameos“ und dem Salzlandkreis sagt Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende: Weiterlesen
Zur Debatte um den Auftritt von Arne Semsrott in der Magdeburger Stadtbibliothek und dem Handeln der Stadtverwaltung betont Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende: Weiterlesen
Heute ist der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zum Abschluss gekommen. Die Fraktion Die Linke hat ein Sondervotum verfasst. Die Linke benennt darin weitergehende politische Verantwortung und fordert strukturelle Konsequenzen. Dazu betont Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Parl. Untersuchungsausschusses: Weiterlesen
Zu den aktuellen Äußerungen von Sven Schulze zu härteren Sanktionen gegen Empfängerinnen und Empfänger von Sozialleistungen sagt Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende: Weiterlesen
Zu den Geldauflagen aus Ermittlungs-, Straf- und Gnadenverfahren von 2022 bis 2025 in Sachsen-Anhalt erklärt Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende und rechtspolitische Sprecherin: Weiterlesen
Weitere Presseerklärungen aus der Landtagsfraktion finden Sie hier.
