Landtagsfraktion vor Ort: Die Linke mit heißer Suppe gegen soziale Kälte am 27. Februar in Wernigerode
Die Fraktion Die Linke im Landtag von Sachsen-Anhalt lädt am 27. Februar zum öffentlichen Neujahrsempfang nach Wernigerode ein. Von 10 bis 13 Uhr gibt es kostenfrei Suppe sowie Musik an der Blumenuhr des Rathauses in der Klintgasse/ Ecke Marktstraße.
Die Linke fordert zur Überwindung der aktuelle Krise ein Inflationsstopp in allen Bereichen des Lebens, zum Beispiel durch Steuersenkungen bei Strom, Gas sowie Grundnahrungsmittel. Um unseren Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen, braucht es eine echte Kindergrundsicherung sowie mehr Lehrkräfte und weniger Unterrichtsausfall an den Schulen, damit das Chaos um den Lehrermangel beendet wird und unsere Kinder ein gutes Lernumfeld haben.
Die Linke nimmt die aktuellen Proteste der Bauern in den Fokus und kritisiert das Agieren des Landeswirtschaftsminister Sven Schulze. Statt an der Seitenlinie zu stehen, muss er den Bauern aus Sachsen-Anhalt politische Lösungen anbieten. Die Linke fordert: Bauernland gehört nicht in Investorenhand! Bodenspekulationen müssen beendet und die Pachtpreise für die Bauern bezahlbar bleiben.
Zusammen mit dem Jugendcafé (JuCa e. V.) wollen wir mit den Menschen ins Gespräch kommen. Mit heißer Suppe und Musik laden wir alle Interessierten ein, über aktuelle Themen wie Energiekrise, Rechtsextremismus, Inflation und Preissteigerungen ins Gespräch zu kommen.