Geschlechtergerecht aus der Krise - Digitaler Frauentagsempfang

Eva von AngernAktuell

Die Corona-Pandemie trifft uns alle – aber nicht alle gleich. Frauen und Mädchen sind in einem besonderen Maße von der Krise betroffen. Denn es sind in erster Linie Frauen, die systemrelevante Berufe unter prekären Verhältnissen ausüben. Für wenig Geld und wenig Anerkennung. Es sind vor allem Frauen und Mädchen, die unter beengten Verhältnissen in Zeiten des Lockdowns noch häufiger von häuslicher Gewalt betroffen sind, als sonst. Es gibt viele Gründe, sich mit den Folgen der Pandemie für Frauen und Mädchen auseinanderzusetzen. Das werden wir tun und gemeinsam mit euch unter dem Motto „Geschlechtergerecht aus der Krise“ diskutieren: Am 9 März 2021 ab 19 Uhr bei unserem digitalen Frauentagsempfang.

Ich freue mich auf spannende Gäste und darf den gesamten Abend moderieren:

  • Amira Mohamed Ali (Co-Vorsitzende DIE LINKE. im Bundestag)
  • Susanne Wiedemeyer (DGB-Landesvorsitzende)
  • Ines Hattermann (Wildwasser e.V.)
  • Juliana Luisa Gombe (TOLL e.V.)
  • Kabarett "... nach Hengstmanns"

Ihr findet uns bei Facebook und auf unserem YouTube-Channel. Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben, Fragen an die Gäste zu stellen. Vorab könnt ihr schon Fragen einreichen an: magdeburg@evavonangern.de.