Wahl zur Fraktionsvorsitzenden – in Doppelspitze!

Heute wurde ich von meiner Fraktion einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zusammen mit Thomas Lippmann bilde ich damit nicht nur die Doppelspitze der Fraktion – es ist auch die erste Doppelspitze in der Geschichte des Landtages von Sachsen-Anhalt!

Ich bedanke mich bei meiner Fraktion für die Wahl zur Fraktionsvorsitzenden sowie für das entgegengebrachte Vertrauen. Besonders wichtig ist mir in der neuen Position als Fraktionsvorsitzende weiterhin der vehemente Einsatz für soziale Gerechtigkeit in Sachsen-Anhalt. Der Kampf gegen Kinder- und Altersarmut sowie die Stärkung der Demokratie möchte ich auch in meiner neuen Funktion in den Mittelpunkt der parlamentarischen Arbeit stellen. Die Menschen benötigen eine hörbare Stimme und das sind wir, die Fraktion DIE LINKE.