Online-Talk am 9. Mai: #MLUnterfinanziert – über die Zukunft der Uni Halle

Der Universität Halle stehen historische Kürzungen bevor. Die Zukunft von 26 Professuren, 250 Mitarbeiter*innen-Stellen sowie 4.000 Studienplätzen steht auf dem Spiel. Doch es regt sich Widerstand gegen die Rotstiftpolitik. Das Bündnis #MLUnterfinanziert mobilisiert hunderte Studierende und Beschäftigte, die für den Erhalt ihrer Jobs und Fächer kämpfen. Gibt es noch eine Chance für den Erhalt von Wissenschaft und Lehre?

Welche Folgen hätten die Kürzungen über den universitären Betrieb hinaus? Was kann und muss der Landtag leisten, um die Kürzungen abzuwenden?

Diese Fragen sollen bei dem Onlinetalk „#MLUnterfinanziert – über die Zukunft der Uni Halle“ am 9. Mai, ab 20 Uhr diskutiert werden. Seitens der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt nehmen Hendrik Lange und Eva von Angern teil. Für die Linksfraktion im Bundestag wird Petra Sitte dabei sein. Die Veranstaltung richtet sich an Beschäftigte und Studierende der Uni Halle und alle Interessierten.

Zugangsdaten: https://global.gotomeeting.com/join/222940301
Über ein Telefon einwählen: +49 892 0194 301, Zugangscode: 222-940-301