"Tag der offenen Tür" des Landesfrauenrates Sachsen Anhalt e.V.

Gestern bin ich beim "Tag der offenen Tür" des Landesfrauenrates Sachsen-Anhalt e.V. gemeinsam mit meiner gleichstellungspolitischen Kollegin der SPD Fraktion Prof. Dr. Angela Kolb mit vielen engagierten Frauen ins Gespräch gekommen.

 

Gestern bin ich beim Tag der Offenen Tür des Landesfrauenrates Sachsen-Anhalt gemeinsam mit meiner gleichstellungspolitischen Kollegin der SPD Fraktion Prof. Dr. Angela Kolb mit vielen engagierten Frauen ins Gespräch gekommen.

Dabei ging es unter anderem um die Finanzierung der Kinderbetreuung in Ferienhäusern, ein modernes Gleichstellungsgesetz für Sachsen-Anhalt und viele andere Themen.
Der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt ist ein Dachverband mit 32 Mitgliedsverbänden, der sich überparteilich seit mehr als 25 Jahren für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen engagiert.