Wahl des Bundespräsidenten

Am 12. Februar 2017 hat die 16. Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten gewählt. DIE LINKE war durch 94 Mitglieder vertreten. Gemeinsam mit Birke Bull-Bischoff, Kerstin Eisenreich, Monika Hohmann und Rosemarie Hein und vielen weiteren Wahlfrauen und Wahlmännern der LINKEN war mit dabei. Fest steht: Wir hatten mit dem international renommierten Armutsforscher Professor Christoph Butterwegge einen tollen Kandidaten! Er hat 128 Stimmen bekommen – 34 Stimmen mehr als LINKE Wahlfrauen und Männer. Super!

Am 12. Februar 2017 hat die 16. Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten gewählt. DIE LINKE war durch 94 Mitglieder vertreten. Gemeinsam mit Birke Bull-Bischoff, Kerstin Eisenreich, Monika Hohmann und Rosemarie Hein und vielen weiteren Wahlfrauen und Wahlmännern der LINKEN war mit dabei. Fest steht: Wir hatten mit dem international renommierten Armutsforscher Professor Christoph Butterwegge einen tollen Kandidaten! Er hat 128 Stimmen bekommen – 34 Stimmen mehr als LINKE Wahlfrauen und Männer. Super!

Ein für mich persönlich besonders bewegender Moment war die Rede des Bundestagspräsidenten, Norbert Lammert, zur Eröffnung der Bundesversammlung. Das war alles in allem ein ganz besonderes und aufregendes Wochenende mit sehr schönen Momenten. Ich bin froh, dass ich daran teilhaben durfte.